Einladung 1- Järigen-Jubilaeum, des 380 Grad Laden in Niederlenz

             Im Hetex Gebäude in Niederlenz 

Waldbaden

Der Aufenthalt in der Natur bietet Erholung zum hektischen Alltag, ist kein Geheimnis. Auch bei uns in der Schweiz bekommt das Waldbaden immer mehr Anklang. Zum einen wirkt der Aufenthalt in den Wäldern stressreduzierend und stimmungsaufhellend. Verantwortlich hierfür sind die sogenannten Phytonzide. Diese sind flüchtige organische Verbindungen, die Pflanzen ausströmen, um Bakterien, Pilze und Insekten abzuwehren. Beim Einatmen der Phytonzide lösen diese beim Menschen ein Gefühl der Ruhe aus und senken den Blutdruck sowie die Aktivitäten des präfrontalen Kortex. Ausserdem wird das Stresshormon Cortisol verringert. Auch wird die Herzfrequenzvariabilität verbessert, welche dafür verantwortlich ist, wie gut das Herz mit Stress umgeht.

 Ablauf des Waldbadens:

Wir werden an einen Platz im Wald gehen und schon unterwegs Beobachten, was wir alles hören, sehen, riechen, ertasten und sammeln.

Am Platz selber werden wir Tannzapfen, Blätter und Moose suchen, damit jeder sein Mandala legen kann, danach (freiwillig) werden wir besprechen, wie ihr euch gefühlt habt dabei usw.

Und Vieles mehr lasst euch Überraschen! 

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram